Zeitung: Seehofer plant Blitz-Comeback von Friedrich

CSU-Chef Horst Seehofer plant einem Zeitungsbericht zufolge ein Blitz-Comeback des zurückgetretenen Agrarministers Hans-Peter Friedrich.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Leipziger Volkszeitung" (Montagausgabe) berichtet, könnte Friedrich CSU-Landesgruppenchef im Bundestag werden. Laut der Zeitung verlautete aus der CSU-Spitze, dass Seehofer ein derartiges Blitz-Comeback für Friedrich plane. Die bisherige CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt könnte demzufolge neue Agrarministerin werden.

Friedrich würde seinerseits Hasselfeldt nachfolgen. Mit dieser Personal-Rochade würde Seehofer seinen Parteifreund, der über den Fall des früheren SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy gestolpert war, im Eilverfahren rehabilitieren - und damit eine Spitze in Richtung SPD senden, heißt es in dem Zeitungsbericht weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2014

Zur Startseite