Zeitung: Steinmeier fordert deutsche Webseite der EU-Ratspräsidentschaft

Das Auswärtige Amt hat sich bei der italienischen Regierung dafür stark gemacht, die offizielle Webseite der derzeitigen EU-Ratspräsidentschaft auch in deutscher Sprache anzubieten.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Nach Informationen der Zeitung hat Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) an seine italienische Amtskollegin Federica Mogherini einen Brief mit diesem Anliegen geschrieben. Mogherini hat demnach zugesagt, den Wunsch im Sinne der deutschen Bundesregierung zu prüfen.

Zum Hintergrund hieß es: "Die Bundesregierung habe frühzeitig darum geworben, dass sich Deutsch als meist gesprochene Muttersprache in Europa auch auf der Website der italienischen EU-Präsidentschaft wiederfindet."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.08.2014

Zur Startseite