Zeitung: Telekom hat Liga Total endgültig aufgegeben

Die Deutsche Telekom hat sich nach dem Verlust der Senderechte an den Münchener Bezahlsender Sky endgültig von ihrem eigenen Fußballprogramm Liga Total verabschiedet.

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet, haben sich die Hoffnungen auf eine Sublizenz für die Eigenproduktion in den Gesprächen mit Sky zerschlagen. Damit wird der Bonner Konzern ab der Saison 2013/14 über sein Internetfernsehen nur noch das Sky-Fußballprogramm ausstrahlen. "Ich gehe davon aus, dass wir mit Sky eine Verhandlungslösung hinbekommen und dann ab 2013 das Sky-Signal einspeisen werden. Damit könnten wir unseren Fußball-Fans weiter ihren Lieblingssport präsentieren", sagte Telekom-Deutschlandchef Niek Jan van Damme der FAZ. Der Telekom-Vorstand kündigte an, den Konkurrenten Vodafone auf dem deutschen Mobilfunkmarkt sehr schnell wieder zu überholen. Dabei rechnet er sich Vorteile durch das integrierte Angebot von Mobilfunk und Festnetz aus. Der Anteil der Kunden, die sowohl einen Festnetz- als auch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom haben, ist nach seinen Angaben binnen drei Jahren von 22 auf 25 Prozent gestiegen.

"Jeder Prozentpunkt bringt mehr als hundert Millionen Euro Umsatz. Und ich sehe im Cross-Selling noch viel Luft nach oben in Richtung 30 oder 35 Prozent. Ein Prozentpunkt mehr Doppelkunden pro Jahr ist durchaus realistisch", sagte van Damme.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.06.2012

Zur Startseite