Zeitung: Telekom-Chef Obermann "überrascht" von US-Klage gegen Übernahme

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom AG, René Obermann, hat sich intern "überrascht" geäußert, dass die amerikanische Regierung eine Klage gegen den Verkauf von T-Mobile USA an AT&T angekündigt hat.

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Rheinische Post" (Freitagausgabe) berichtet, greift Obermann die US-Regierung in einem Interview im Intranet des Konzerns an. Die Sorge vor höheren Preisen wegen einer Fusion seien "nicht verständlich." Es habe zudem "keine Signale" für eine solche Klage gegeben.

Gleichzeitig betont der Telekom-Chef, er nehme die Klage der US-Regierung "sehr ernst". Nun wolle er "gemeinsam mit AT&T" die Behörden überzeugen. Obermann wörtlich: "Wir werden mit Nachdruck unsere Position vor Gericht vertreten und gleichzeitig mit der Behörde konstruktiv verhandeln."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.09.2011

Zur Startseite