Zeitung: Telekom-Vorstand baut vor Amtsantritt Führungsteam auf

Claudia Nemat, ab 1. Oktober Europa-Chefin und damit der erste weibliche Vorstand bei der Deutschen Telekom, stellt sich bereits vor ihrem Amtsantritt ein neues Führungsteam zusammen, erfuhr das "Handelsblatt" (Montagsausgabe) aus Konzernkreisen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Eine Top-Personalie steht schon fest: Nemat macht Telekom-Manager Klaus Müller zu ihrem Strategiechef Der 46-Jährige hat bisher das operative Geschäft der mazedonischen Telekom-Tochter verantwortet. Er habe in Mazedonien eine erfolgreiche markt- und landesspezifische Strategie entwickelt, heißt es in Konzernkreisen. Solche differenzierten Lösungen brauche die Telekom für ihre Töchter, die in sehr unterschiedlichen Märkten Osteuropas tätig sind.

Die Deutsche Telekom bestätigte die Personalie. Müller zieht in das 70-köpfige Team der Business Leader bei der Telekom ein. Diese Top-Leute sind eine Stufe unter dem Vorstand angesiedelt und werden von ihm ernannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2011

Zur Startseite