Zeitung: Twitter ist neun Milliarden US-Dollar wert

Der Internet-Kurznachrichtendienst Twitter soll neun Milliarden US-Dollar (circa 6,7 Milliarden Euro) wert sein.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) - Der Wert ergebe sich aus einem Angebot des US-Vermögensverwalters Blackrock an einige Twitter-Mitarbeiter, die Aktien des Unternehmens halten und diese an den Vermögensverwalter abtreten sollen, wie die "Financial Times" unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen berichtet. Demnach sei Blackrock bereit, für einen Anteil von knapp unter einem Prozent an Twitter 80 Millionen US-Dollar zu zahlen. Der Kurznachrichtendienst und der Vermögensverwalter wollten sich laut der Zeitung nicht zu dem Vorgang äußern.

Twitter ist derzeit noch nicht an der Börse notiert, weshalb der genaue Wert des Unternehmens bislang nicht ohne weiteres feststellbar ist.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.01.2013

Zur Startseite