Zeitung: WestLB lässt Quartalsbericht ausfallen

Die angeschlagene WestLB lässt offenbar die für diese Woche geplante Veröffentlichung der Quartalszahlen ausfallen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Rheinische Post" (Dienstagausgabe). "Durch die Richtungsentscheidung der Europäischen Kommission ist vieles in Bewegung und mit großen Unsicherheiten behaftet. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen, auf die Aufstellung eines Zwischenberichtes für das erste Quartal zu verzichten", schreibt WestLB-Chef Dietrich Voigtländer in einem Brief an die gut 4.000 WestLB-Mitarbeiter, der der Zeitung vorliegt.

"Ich kann Ihnen aber berichten, dass sich unser operatives Ergebnis in den ersten Monaten gut entwickelt hat", heißt es in dem Brief weiter. In dem Brief bereitet Voigtländer die Mitarbeiter auf harte Zeiten vor. "Wir werden daran arbeiten, möglichst viele Arbeitsplätze und Kompetenzen der Bank zu erhalten", versprach er.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.05.2011

Zur Startseite