Zentralbank: Indien wird China überholen

Der Gouverneur der indischen Zentralbank, Raghuram Rajan, gibt sich zuversichtlich mit Blick auf die wirtschaftliche Entwicklung seines Landes.

Mumbai (dts Nachrichtenagentur) - Indien wachse schneller als China und werde die Volksrepublik überholen, sagte er im Gespräch mit der F.A.Z. "Indien muss nur noch seine Infrastruktur mit derselben Disziplin ausbauen, wie das die Chinesen gezeigt haben", fügte er hinzu. Das Wachstumspotential sei gewaltig. "Wenn wir es halbwegs gut hinkriegen, dann stehen wir vor zehn bis fünfzehn Jahren mit 8 bis 9 Prozent Wachstum."

Wenn Indien Erfolg habe, sei das ein Vorbild für andere Schwellenländer, dass sich Wachstum und Demokratie verbinden ließen, sagte Rajan.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.09.2013

Zur Startseite