Zentralrat der Juden mahnt Sicherheitsbehörden zu Wachsamkeit

Nach den Anschlägen von Kopenhagen hat der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, an die Sicherheitsbehörden appelliert, "weiterhin wach zu bleiben und die getroffenen Sicherheitsmaßnahmen nochmals kritisch zu überprüfen".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Unter dieser Voraussetzung sehe er "die Sicherheit jüdischen Lebens in Deutschland weiterhin gewährleistet", sagte er der "Welt". Wer gemeint habe, dass die Terroranschläge von Paris ein einmaliges Ereignis gewesen seien, sehe sich jetzt getäuscht. "Der Terror gegen islamkritische Journalisten, insbesondere aber jüdische Einrichtungen ist in Europa angekommen", sagte er.

"Offensichtlich haben die in Dänemark getroffenen Sicherheitsmaßnahmen ein noch schlimmeres Blutvergießen verhindert."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.02.2015

Zur Startseite