Zentralrat der Juden warnt vor Gefahr durch Pegida

Angesichts der Pegida-Demonstrationen hat der Zentralrat der Juden in Deutschland vor der Gefährlichkeit der Bewegung gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich erwarte von jedem, der dort mitläuft, dass er sich bewusst ist, welches Gedankengut dort transportiert wird, und wem er dort folgt", sagte der Zentralratspräsident Josef Schuster in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag). Es gehe ihm gar nicht darum, "dass oder ob alle Menschen, die an diesen Demonstrationen teilnehmen, selbst eine radikale Gesinnung haben", betonte Schuster. Er fügte hinzu: "Was mich aber sehr positiv stimmt, sind die spontanen Kundgebungen für ein offenes Deutschland, an denen noch viel mehr Menschen teilnehmen als bei Pegida."

An diesem Sonntag soll in Dresden erneut eine Pediga-Kundgebung stattfinden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2015

Zur Startseite