Zentralrat der Muslime begrüßt Wulffs Rede zur Deutschen Einheit

Der Zentralrat der Muslime begrüßt die Bemerkung von Bundespräsident Christian Wulff im Rahmen seiner Rede zur Deutschen Einheit, dass der Islam Teil Deutschlands sei.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der "Bild"-Zeitung sagte Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland: "Die Worte des Präsidenten sind ein klares, deutliches und wichtiges Signal für alle Muslime in Deutschland. In der Vergangenheit waren die Fronten oft verhärtet. Doch Wulff hat klar gemacht: Verschiedene Lebensentwürfe und Vielfalt sind erwünscht."

Durch diese Rede werde ein Ruck durch Deutschland gehen. Er sagte der Zeitung weiter: "Wulffs Rede war ein Zeichen, dass die Muslime keine Bürger zweiter Klasse sind."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2010

Zur Startseite