Zirkus Flic Flac: Motorrad-Crash in der "Todeskugel"

Bei einem schweren Motorradunfall im Zirkus Flic Flac haben sich am Mittwoch mehrere Artisten verletzt.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Der Unfall ereignete sich laut Polizei in der der so genannten "Todeskugel", einer 6,50 Meter hohen Eisenkugel. Bei einer Trainingsfahrt hatte ein Artist die Kontrolle verloren und so die Karambolage ausgelöst. Einer der Fahrer schwebt in Lebensgefahr, fünf weitere Fahrer sind verletzt.

In der Vergangenheit war es im Zirkus Flic Flac schon mehrfach zu Unfälle gekommen. Ende 2011 waren bereits fünf Motorradfahrer in der Todeskugel gestürzt, 2007 war ein Hochseilartist in Dortmund in den Tod gestürzt. Der Zirkus teilte mit, dass die Show wie geplant weitergehen solle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.03.2013

Zur Startseite