Zugunglück in Bayern: Bahn sichert Unterstützung bei Aufklärung zu

Die Deutsche Bahn hat den ermittelnden Behörden nach dem Zugunglück in Oberbayern Unterstützung bei der Aufklärung der Unfallursache zugesichert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind tief bestürzt über den Unfall", sagte Bahnchef Rüdiger Grube am Dienstag. "Den Verletzten und den Angehörigen der Unfallopfer gehört unser tiefes Mitgefühl. Ich habe bereits der Bayerischen Oberlandbahn meine Betroffenheit zum Ausdruck gebracht."

Am Dienstagmorgen waren bei Bad Aibling zwei Nahverkehrszüge des privaten "Meridian", der von der Bayerischen Oberlandbahn betrieben wird, auf der eingleisigen Strecke zwischen Rosenheim und Holzkirchen zusammengestoßen. Nach Polizeiangaben kamen mindestens vier Menschen ums Leben, rund 100 Menschen wurden verletzt, viele von ihnen schwer. Die Rettungskräfte vermuteten noch weitere Opfer in den schwer zugänglichen Zügen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.02.2016

Zur Startseite