Zugunglück in Bayern: Suche nach letztem Vermissten wird fortgesetzt

Nach dem Zugunglück im oberbayerischen Bad Aibling wird die Suche nach dem letzten Vermissten fortgesetzt.

Bad Aibling (dts Nachrichtenagentur) - Die Polizei wies Angaben zurück, nach denen der Vermisste am Mittwochmorgen tot gefunden worden sei. Es habe ein Missverständnis gegeben. Die Bergungsarbeiten liefen noch.

Die vermisste Person werde weiter im Zug vermutet. Am Dienstagmorgen waren zwei Nahverkehrszüge vermutlich mit hoher Geschwindigkeit zusammengestoßen. Mindestens zehn Menschen starben, 17 Menschen wurden schwer und 63 weitere leicht verletzt.

Unter den Toten sind offenbar auch die beiden Lokführer. Die Unglücksursache war zunächst unklar, ersten Berichten zufolge könnte menschliches Versagen zu dem Unfall geführt haben. Die Polizei bestätigte entsprechende Meldungen zunächst nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2016

Zur Startseite