Zwölf Menschen sterben bei Busunfall nahe Berlin

Bei dem schweren Busunglück auf der Autobahn 10 am Schönefelder Kreuz nahe Berlin hat sich die Zahl der Toten auf zwölf erhöht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Polizeiinformationen zufolge wurden weitere 30 Menschen zum Teil schwer verletzt. Ein polnischer Reisebus war am Sonntagmorgen nach einem Ausweichmanöver mit einem PKW gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Medienberichten zufolge haben in dem Bus 46 polnische Urlauber gesessen, die auf dem Weg von Spanien nach Polen waren.

Die Fahrerin des Pkw soll den Unfall nach Polizeiangaben mit schwersten Verletzungen überlebt haben. Nach der Kollision war sie eine Böschung heruntergefahren und in einem Graben zu stehen gekommen. Bisher ist die Unfallursache noch unbekannt.

Die Autobahn 10 soll weiterhin gesperrt bleiben und erst gegen Abend wieder für den Verkehr freigegeben werden, hieß es von der Polizei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.09.2010

Zur Startseite