Zwei Deutsche an Bord von kubanischer Unglücksmaschine

Auf Kuba ist am Donnerstag ein Passagierflugzeug mit 68 Personen an Bord abgestürzt.

Havanna (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der kubanischen Behörden waren auch mindestens zwei Deutsche, ein Mann und eine Frau, an Bord der Maschine vom Typ ATR-72-212 der Fluglinie Aero Caribbean. Zahlen über Tote oder Verletzte liegen bislang noch nicht vor, kubanische Medien berichten jedoch, dass bereits die ersten Leichen gefunden worden seien. Insgesamt sollen 28 Ausländer an Bord des Flugzeugs gewesen sein, darunter Niederländer, Österreicher, Argentinier, Spanier, Franzosen und Mexikaner.

Das kubanische Fernsehen berichtete, dass kurz vor dem Absturz ein Notruf abgesendet worden sei. Die genaue Unglücksursache wird derzeit noch untersucht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.11.2010

Zur Startseite