Zwei Deutsche sterben bei Busunglück in Argentinien

Bei einem Busunglück im Norden Argentiniens sind insgesamt elf Menschen, darunter zwei Deutsche, ums Leben gekommen.

Buenos Aires (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, handele es sich bei den deutschen Opfern, die bereits identifiziert sind, um zwei Touristen, einen Mann und eine Frau, die gemeinsam reisten. Das Unglück ereignete sich den Angaben zufolge bereits am Karfreitag. Der Bus sei in einer kurvenreiche Strecke von der Landstraße abgekommen und einen Berghang hinab gestürzt, hieß es.

Dabei seien bis zu 40 weitere Passagiere verletzt worden. Der Bus war auf dem Weg vom bolivianischen Potosí in die argentinische Hauptstadt Buenos Aires. An Bord befanden sich über 50 Passagiere, darunter mehrheitlich Bolivianer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.04.2012

Zur Startseite