Zwei Festnahmen nach Fabrikeinsturz in Bangladesch

Nach dem Einsturz eines achtstöckigen Fabrikgebäudes in Bangladesch hat die Polizei zwei Manager von Textilunternehmen festgenommen.

Dhaka (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die bangladesischen Behörden am Samstag mit. In dem Gebäude waren insgesamt fünf Textilfirmen angesiedelt gewesen. Die Zahl der Todesopfer ist unterdessen auf mindestens 324 gestiegen.

Die Rettungskräfte rechnen jedoch mit weiteren Todesopfern, da sich noch viele Menschen unter den Trümmern befinden sollen. Das Gebäude war am Mittwoch in einem Vorort der bangladesischen Hauptstadt Dhaka eingestürzt. Am Vortag des Unglücks seien bereits Risse an dem Gebäude festgestellt worden, hieß es in lokalen Medienberichten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.04.2013

Zur Startseite