Zwei Frachtschiffe vor Rügen kollidiert

Vor der Ostseeinsel Rügen sind in der Nacht zum Samstag zwei Frachtschiffe kollidiert.

Warnemünde (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde bei dem Unglück niemand verletzt. Die Ursache für den Zusammenstoß zwischen dem unter maltesischer Flagge fahrenden Frachtschiff "Katre" und dem niederländischen Frachter "Stratengracht" ist noch unklar. Beide Schiffe wurden erheblich beschädigt, konnten ihre Fahrt jedoch unter Sicherungsbegleitung fortsetzen.

Im Auftrag der Einsatzleitung setzte die Bundespolizei einen Hubschrauber ein, um mögliche Umweltverschmutzungen auf der Ostsee durch die kollidierten Frachtschiffe aufzuklären. Bisher seien jedoch keine Wasserverschmutzungen festgestellt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2013

Zur Startseite