Zwei Kinder in verwahrloster Berliner Wohnung zurückgelassen

In Berlin sind am Montagabend zwei vernachlässigte Kinder von der Polizei in einer Wohnung im Stadtteil Marzahn-Hellersdorf aufgefunden worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, alarmierten Zeugen die Beamten, da sich das zwölfjährige Mädchen und ihr zweijährige Bruder allein in der Wohnung aufhielten. Beide Kinder gaben gegenüber der Polizei an, dass ihre Mutter erst am nächsten Morgen, also in rund 12 Stunden, von ihrer Arbeitsstelle zurück erwartet würde. Die Beamten fanden die Wohnung der Familie unordentlich und verdreckt vor.

Das zuständige Jugendamt wurde von der Polizei verständigt. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.11.2010

Zur Startseite