Zwei Passagier-Jets am Flughafen Boston zusammengestoßen

Am Flughafen von Boston sind am Donnerstagabend zwei Passagierjets leicht zusammengestoßen.

Boston (dts Nachrichtenagentur) - Dabei wurde nach ersten Berichten eine Person leicht verletzt. Die Maschinen der Delta-Airline und der America Southeast Airlines, die ebenfalls im Auftrag von Delta unterwegs war, hatten sich um 19:30 Uhr Ortszeit auf dem Rollfeld berührt. Beide Flugzeuge waren auf dem Weg zur Startbahn, als die Delta-Maschine vom Typ Boeing 767 mit ihrem Flügel an die kleinere Maschine der ASA stieß.

Während die größere Maschine direkt zum Gate zurück rollte und die 215 Menschen an Bord ohne Schaden das Flugzeug verließen, blieb die ASA-Maschine zunächst vor Ort, die 77 Insassen wurden mit dem Bus zum Terminal zurück gebracht. Ein Passagier wurde anschließend zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, nachdem er über Nackenschmerzen geklagt hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.07.2011

Zur Startseite