Zwei Spiele Sperre für Aachens Olajengbesi

Seyi Olajengbesi vom Zweitbundesligisten Alemannia Aachen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 2. Bundesliga belegt worden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der DFB am Montag mit. Darüber hinaus ist Olajengbesi bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Olajengbesi war in der 78. Minute des Meisterschaftsspiels zwischen Aachen und dem SC Paderborn 07 am 3. März 2012 von Schiedsrichter Patrick Ittrich (Hamburg) des Feldes verwiesen worden.

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.03.2012

Zur Startseite