Zwei Spiele Sperre für Claudio Pizarro

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Claudio Pizarro vom Bundesligisten Werder Bremen mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der DFB am Mittwoch mit. Ihm wird ein krass sportwidriges Verhalten in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung zur Last gelegt. Der Peruaner hatte seinem Gegenspieler Emanuel Pogatetz in der 49. Minute des Bremer Bundesliga-Heimspiels gegen Hannover 96 am 11. März 2012 bewusst mit der linken flachen Hand auf die rechte Backe geschlagen.

Schiedsrichter Christian Dingert (Lebecksmühle) hatte auf Nachfrage erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben konnte. Gegen die Entscheidung des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden Einspruch eingelegt und damit eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.03.2012

Zur Startseite