Zwei Tipper knacken 20-Millionen-Lotto-Jackpot

Der auf 20 Millionen Euro angewachsene Jackpot im Lotto "6 aus 49" ist geknackt worden.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Montag mitteilte, hatten bei der Ziehung am vergangenen Samstag bundesweit gleich zwei Spieler, einer aus dem Saarland und einer aus Sachsen, die Zahlen 4, 14, 17, 18, 33 und 34 sowie die Superzahl 3 richtig angekreuzt gehabt. Zuvor war der Jackpot in der Gewinnklasse 1 neunmal in Folge unbesetzt geblieben. Die Gewinnsumme war somit auf den zweithöchsten Stand des laufenden Jahres gestiegen.

Ein Jackpot steht hingegen in der Zusatzlotterie Spiel 77, nachdem auf keiner einzigen für Samstag gültigen Spielquittung die siebenstellige Losnummer 7631527 vermerkt gewesen ist. Die zu erwartende Gewinnsumme wächst dort bis zur nächsten Ziehung am kommenden Mittwoch auf rund zwei Millionen Euro an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.11.2010

Zur Startseite