Zwei Tote bei Absturz von Riesenrad-Gondel in Argentinien

In einem Freizeitpark in der argentinischen Stadt Rosario sind zwei Menschen beim Absturz einer Riesenrad-Gondel ums Leben gekommen.

Rosario (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Zeitung "Buenos Aires Herald" berichtet, löste sich die Gondel von der Hauptstruktur des Riesenrads und fiel rund 30 Meter in die Tiefe. Augenzeugen berichteten, dass der zuständige Fahrzeugführer nicht in der Lage war, die Maschine zu stoppen. Zwei Mädchen im Alter von elf und 14 Jahren wurden getötet, sieben weitere Personen wurden verletzt, drei davon sind ebenfalls Kinder.

Zwei der Verletzten kamen mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus, sind mittlerweile allerdings außer Lebensgefahr. Wie die Polizei mitteilte, sind die Gründe für den Unfall bis jetzt unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.08.2013

Zur Startseite