Zwei Tote bei Ehetragödie in Mainz

In Mainz ist es am Dienstagmorgen zu einer Ehetragödie gekommen: Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei tötete ein 78-jähriger Mann zunächst seine 86-jährige Ehefrau und anschließend sich selbst.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Kurz vor 6 Uhr hatte der Mann über den Notruf bei der Polizei angerufen und erklärt, dass er seine Ehefrau umgebracht habe. Zugleich kündigte der Rentner an, dass er sich nun selbst das Leben nehmen wolle. Anschließend legte der 78-Jährige sofort auf.

Als die Beamten kurz darauf in der Wohnung des Mehrfamilienhauses eintrafen, fanden sie zunächst nur die Ehefrau tot auf. Der 78-jährige Ehemann hatte sich offenbar unmittelbar nach dem Notruf vom Balkon des sechsten Obergeschosses in die Tiefe gestürzt. Die genauen Hintergründe der Tat sind bisher noch nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.05.2013

Zur Startseite