Zwei Tote bei Unfall auf B85 in Bayern

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B85 zwischen Amberg und Sulzbach-Rosenberg in Bayern sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen.

Amberg (dts Nachrichtenagentur) - Zwei weitere Personen erlitten schwerste Verletzungen. Nach Angaben der Polizei wollte ein 80-jähriger Pkw-Fahrer aus Sulzbach-Rosenberg gegen 14:40 Uhr an einer übersichtlichen Kreuzung auf Höhe der Ortschaft Kropfersricht die Bundesstraße 85 überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt eines 28-Jährigen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, der zu dieser Zeit ebenfalls mit seinem Pkw die Bundesstraße 85 von Amberg in Richtung Sulzbach-Rosenberg befuhr. Im weiteren Verlauf kam es etwa in Kreuzungsmitte zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Unfallverursacher und seine als Beifahrerin im Fahrzeug befindliche 74-jährige Ehefrau erlitten dabei tödliche Verletzungen. Eine auf der Rückbank dieses Fahrzeugs ebenfalls noch mitgefahrene 80-jährige Frau kam mit schwersten Verletzungen in das Klinikum Amberg, während der 28-jährige Unfallbeteiligte, der sich allein im Fahrzeug befunden hatte, mit dem Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Klinikum verbracht wurde. Die Bundesstraße 85 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 18:15 Uhr total gesperrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.03.2015

Zur Startseite