Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall auf der A 29

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A 29 in Niedersachsen sind am Donnerstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen.

Delmenhorst (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Anschlussstelle Ahlhorn. Bislang steht lediglich fest, dass zwei Fahrzeuge aufeinander geprallt sind und möglicherweise ein hoher Geschwindigkeitsunterschied bei der Kollision bestand.

Ein 25-jähriger Mann und eine 20-jährige Frau waren mit ihrem Kleinwagen in Richtung Oldenburg unterwegs, als ein Pkw Kombi von hinten in das Heck des Fahrzeugs prallte. Bei der Kollision wurden die beiden Personen aus ihrem Fahrzeug geschleudert. Eine Person wurde von den Rettungskräften auf der Richtungsfahrbahn Oldenburg liegend aufgefunden.

Die zweite Person wurde offenbar über die Mittelschutzplanke auf die Richtungsfahrbahn Osnabrück geschleudert. Beide Personen sind vermutlich augenblicklich ihren schweren Verletzungen erlegen. Der 32-jährige Fahrer des Kombi erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Autobahn A 29 blieb bis spät in die Nacht voll gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2013

Zur Startseite