Zwei Tote nach Schießerei in israelischem Hotel

Bei einer Schießerei in einem Hotel in dem israelischen Urlaubsort Eilat sind am Freitag zwei Menschen getötet worden.

Eilat (dts Nachrichtenagentur) - Örtlichen Medienberichten zufolge hatte ein US-Tourist einen Hotelangestellten erschossen und sich anschließend in einem Hotelzimmer verbarrikadiert. Kurz darauf sei der Todesschütze von einer Antiterroreinheit getötet worden. Der Schießerei soll ein Streit zwischen dem Tourist und dem Angestellten des Hotels vorangegangen sein, hieß es in den israelischen Medien.

Bislang nicht bestätigten Berichten zufolge soll der US-Tourist im Rahmen eines Austauschprogramms in Eilat am Roten Meer gewesen sein und in dem Hotel gearbeitet haben. Weitere Hintergründe sind zur Stunde noch nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2012

Zur Startseite