Zwei Tote und 26 Verletzte bei Brand in Kölner Mehrfamilienhaus

Bei einem Wohnhausbrand im Kölner Stadtteil Höhenberg sind am Ostersamstagabend zwei Menschen ums Leben gekommen und 26 Menschen verletzt worden.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - 13 von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Bei einem Todesopfer handelt sich um einen 30 Jahre alten Mann, der bei einer 19 Jahre alten Hausbewohnerin zu Besuch war. Sie ist vermutlich das zweite Todesopfer.

Unterdessen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Im Eingangsbereich des Hauses seien Reste eines Kinderwagens aufgefunden worden, die als möglicher Brandentstehungsort in Betracht kommen, teilte die Polizei mit. Das Feuer war am Samstagabend gegen 21:30 Uhr ausgebrochen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.03.2013

Zur Startseite