Zwei Tote und Dutzende Verletzte bei Busunglück in Texas

Im US-Bundesstaat Texas sind am Donnerstag bei einem Busunglück mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.

Irving (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der Lokalsender KTVT unter Berufung auf die örtliche Polizei. Der Bus hatte sich in Irving auf einer Schnellstraße überschlagen. Mehrere Passagiere wurden im Inneren des Fahrzeugs eingeklemmt und teilweise schwer verletzt.

In welchem Zustand sich die Verletzten befinden ist noch unklar. Der Bus war aus bislang ungeklärter Ursache von der rechten Fahrbahn abgekommen und gegen einen Aufpralldämpfer gefahren. Nach der Kollision sei der Bus dann über die Fahrbahn auf eine Rasenfläche geschleudert worden und schließlich gegen die Betonbarriere am Mittelstreifen geprallt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.04.2013

Zur Startseite