Zwei Tote und drei Schwerverletzte bei Unfall in Oberschwaben

Bei einem Verkehrsunfall im oberschwäbischen Landkreis Biberach in Baden-Württemberg sind am Freitagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen und mehrere verletzt worden.

Ulm (dts Nachrichtenagentur) - Zu dem Unfall kam es gegen 15:30 Uhr, als ein auf der B312 Richtung Riedlingen fahrender Pkw-Lenker ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte, teilte die Polizei in Ulm mit. Der Citroen des 31-Jährigen streifte einen entgegenkommenden VW und stieß dann frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Citroen zusammen. Alle drei Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert.

Der 31-jährige Unfallverursacher und der 18-jährige Fahrer des entgegenkommenden Citroen erlitten tödliche Verletzungen. Die 50-jährige Fahrerin des VW und die beiden Mitfahrer des 18-Jährigen zogen sich schwere Verletzungen zu. Rettungsfahrzeuge und ein Rettungshubschrauber transportierten sie in Kliniken.

Die Bundesstraße 312 musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2016

Zur Startseite