Zwei Verletzte bei Unfall im Wiener Prater

Bei einem Unfall im Vergnügungspark Wiener Prater sind am Donnerstag zwei Menschen schwer verletzt worden.

Wien (dts Nachrichtenagentur) - Ein Wagen der Flugachterbahn war am Abend gegen einen Kran geprallt, auf dessen Bühne ein 21-jähriger Arbeiter stand und das Gerüst der Bahn strich. Der Mann stürzte nach Polizeiinformationen acht Meter in die Tiefe und wurde mit schwersten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Im Unglückswagen selbst erlitt eine 18-jährige Slowakin laut den Rettungskräften ein Schädel-Hirn-Trauma sowie multiple Knochenbrüche und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei habe der 21-Jährige vermutlich den Sicherheitsabstand zu den Wagen der Bahn falsch eingeschätzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.10.2010

Zur Startseite