Zwei französische Soldaten in Afghanistan getötet

In Afghanistan sind bei einem Angriff von Aufständischen zwei französische Soldaten getötet worden, fünf weitere wurden verletzt.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte der Elysee-Palast am Sonntag in einer Erklärung mit. Der französische Präsident Nicolas Sarkozy bekräftigte indes seine Unterstützung für das afghanische Volk und die afghanischen Behörden. Frankreich sei entschlossen, zusammen mit den anderen Ländern, die an der Internationalen Schutztruppe für Afghanistan mitwirken, die Stabilität in Afghanistan wiederherzustellen, so die Erklärung.

Im vergangenen Monat hatte Frankreich angekündigt, bis zum Jahr 2014 alle 4.000 französischen Soldaten aus Afghanistan abzuziehen. Seit dem Jahr 2001 sind bislang 72 französische Soldaten in Afghanistan getötet worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.08.2011

Zur Startseite