Zwei mutmaßliche Islamisten bei Antiterroreinsatz in Belgien getötet

Bei einem Antiterroreinsatz der Polizei im ostbelgischen Verviers sind am Donnerstag zwei mutmaßliche Islamisten getötet worden.

Verviers (dts Nachrichtenagentur) - Ein dritter Verdächtiger sei festgenommen worden, teilte die zuständige Staatsanwaltschaft mit. Polizisten oder Unbeteiligte seien nicht zu Schaden gekommen. Bei dem Einsatz hätten die Verdächtigen, unter denen sich auch Syrien-Heimkehrer befunden hätten, das Feuer auf die Einsatzkräfte eröffnet.

Die belgische Polizei hatte am Donnerstag mehrere Razzien im ganzen Land - unter anderem in der Hauptstadt Brüssel - durchgeführt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft lagen konkrete Anschlagspläne vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.01.2015

Zur Startseite