Zweijähriges Kind getötet - Großmutter unter Tatverdacht

In Rheinland-Pfalz steht eine Großmutter unter dem dringenden Tatverdacht ihre zweijährige Enkelin getötet zu haben.

Herrstein (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte der Ehemann der 55-Jährigen das Mädchen mit schweren Verletzungen in der gemeinsamen Wohnung entdeckt und daraufhin die Beamten verständigt. Der Notarzt konnte wenig später jedoch nur noch den Tod der Zweijährigen feststellen. Die Polizei nahm die angetrunkene Großmutter daraufhin fest, sie leistete keinen Widerstand.

Über die Hintergründe der Tat ist noch nichts bekannt. Die knapp 1.000 Einwohner des kleinen Dorfes sind geschockt und haben eine "für das Wochenende geplante Kirmes abgesagt", erklärte Ortsbürgermeister Arnold Weinz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2012

Zur Startseite