Zweite DFB-Pokalrunde startet mit acht Begegnungen

In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es am Dienstag zu den ersten acht Begegnungen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der deutsche Meister Borussia Dortmund empfängt Dynamo Dresden im heimischen Stadion. Die Dresdner konnten in der ersten Pokalrunde Bayer Leverkusen aus dem Wettbewerb werfen. Dennoch glaubt man beim Zweitligisten nicht an eine neuerliche Sensation.

"So etwas schaffst du nur einmal", sagte Dynamo-Trainer Ralf Loose. Zumal die Dortmunder wieder auf ihren Topstürmer Lucas Barrios zurückgreifen können. Der Paraguayer fiel zuletzt wegen einer Wirbelblockade aus.

In Sinsheim kommt es zwischen Hoffenheim und Köln zum Duell der Erstligisten. Der 1. FC Heidenheim aus Liga drei trifft auf Mönchengladbach. Red Bull Leipzig empfängt die Augsburger, Eintracht Trier hat es mit dem Hamburger SV zu tun und der VfL Bochum reist nach Unterhaching.

Zudem treffen die Zweitligisten Düsseldorf und 1860 München sowie Greuther Fürth und Paderborn aufeinander.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2011

Zur Startseite