Zweitliga-Relegation: VfL Osnabrück empfängt Dynamo Dresden

Im Rückspiel der Zweitliga-Relegation empfängt der VfL Osnabrück am Dienstagabend Dynamo Dresden.

Osnabrück (dts Nachrichtenagentur) - Der Heimmannschaft um Trainer Heiko Flottmann würde nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel theoretisch sogar ein 0:0 reichen. Doch die Gäste haben die Hoffnung auf den Wiederaufstieg noch nicht aufgegeben. "Wir sind jetzt endlich im großen Finale angekommen und haben noch alle Chancen, mit einem Sieg das Wunder Aufstieg zu realisieren. Da sind wir stolz drauf und wollen das Spiel in Osnabrück beherzt angehen und dann wenn möglich das erste Tor schießen", so Dresdens Coach Ralf Loose im Vorfeld des Spiels. VfL-Trainer Heiko Flottmann zeigte sich ebenso optimistisch: "Unser Publikum wird unser zwölfter Mann sein und uns pushen. Und wir werden zeigen, dass wir besser Fußball spielen können, als wir das im Hinspiel getan haben."

Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2011

Zur Startseite