Zweitligist Cottbus verpflichtet Mittelfeldspieler Takyi

Zweitligist Energie Cottbus hat den offensiven Mittelfeldspieler Charles Takyi verpflichtet.

Cottbus (dts Nachrichtenagentur) - Der 28-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2015 und wechselt ablösefrei vom dänischen Erstligisten AC Horsens in die Lausitz, teilte der Verein am Dienstag mit. Trainer Rudi Bommer und Sportdirektor Christian Beeck sind gleichermaßen überzeugt von den Qualitäten des bundesligaerfahrenen Spielers, der im Oktober 2012 im Probetraining einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatte. "Damals scheiterte eine Verpflichtung nicht an sportlichen Gründen, der Rahmen stimmte einfach nicht. Nun bot sich erneut die Chance und wir sind froh, diesen Transfer realisiert zu haben. Charles Takyi kann und soll der Mannschaft mit seiner Klasse und Erfahrung Impulse geben", erklärte Beeck. Takyi bestritt bisher 25 Bundesliga- und 93 Zweitliga-Partien für Fürth und den FC St. Pauli und erzielte dabei insgesamt 20 Tore.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.05.2013

Zur Startseite