Zwickauer Neonazis: Vater will sich bei Opfern entschuldigen

Der Vater des Zwickauer Neonazis Uwe M., will sich bei den Opfern seines Sohnes entschuldigen, sobald alle offenen Fragen beantwortet seien.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er wisse, dass er für diese Menschen im Moment noch "ein rotes Tuch" sei, sagte Siegfried M. dem "Spiegel". Der Informatiker an der Uni Jena schildert seinen Sohn als "fast schüchtern". Die Taten, die man seinem Sohn vorwerfe, seien "unerträglich": "Das ist beschämend und durch nichts zu entschuldigen."

In den neunziger Jahren habe die Familie noch versucht, Uwe vom Abdriften in die rechte Szene abzuhalten, ohne Erfolg. "Jeder Mensch hat ein gewisses Eigenleben. Alles, was man sich einfallen lassen konnte, habe ich gemacht. Ich konnte einfach nichts dagegen tun."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2011

Zur Startseite