Zypern: Fahnen von Deutschland und UN in Bundeswehrcamp abgerissen

Unbekannte Täter haben am Freitag innerhalb eines Bundeswehrcamps in der zyprischen Stadt Limassol eine deutsche und zwei UN-Fahnen vom Flaggenmast gerissen.

Limassol (dts Nachrichtenagentur) - Auf einer UN-Fahne sei anschließend herumgetrampelt worden, wie "Spiegel Online" berichtet. Die Täter konnten unerkannt entkommen. In den letzten Tagen waren viele Menschen in Zypern auf die Straßen gegangen, um gegen die von den Euro-Staaten verordnete Zwangsabgabe auf Kontoeinlagen zu demonstrieren.

Das lokale Militär auf Zypern habe sich ausdrücklich für den Vorfall entschuldigt und sein großes Bedauern zum Ausdruck gebracht, heißt es in dem Bericht weiter. Die Bundeswehrsoldaten kontrollieren im Rahmen der UN-Mission Unifil verdächtige Schiffe im Seegebiet vor dem Libanon und sind auf Zypern stationiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2013

Zur Startseite