Zypern-Krise: Lammert stellt sich vor Merkel

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gegen die Angriffe aus Zypern in Schutz genommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Oft seien solche Reaktionen Ausdruck einer Verzweiflung und Wut, die sich ein Ventil suche, erklärte Lammert in der "Neuen Presse" aus Hannover. "Das macht sie nicht besser und erleichtert den komplizierten Prozess der Lösungsfindung ganz sicher nicht", so Lammert. "Im konkreten Fall ist die Verunglimpfung doppelt daneben, weil Angela Merkel am Aushandeln der Vorschläge im Unterschied zum zyprischen Staatspräsidenten persönlich gar nicht beteiligt war."

Lammert: "Diese Regelung als "Merkel-Diktat" auszulegen, ist so offensichtlich falsch, dass nur noch die Beruhigung bleibt, dass die deutsche Kanzlerin diesen offenkundig unbegründeten Vorwürfen mit bemerkenswerter Souveränität begegnet."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.03.2013

Zur Startseite