dm-Gründer Werner fühlt sich durch Schlecker-Pleite bestätigt

Der Gründer der Drogeriemarktkette dm, Götz Werner, fühlt sich von der Pleite seines größten Konkurrenten Schlecker bestätigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Man kann nicht so weitermachen, wie man zum Erfolg gekommen ist", sagte Werner dem "Zeit"-Magazin. Mit dem Wachstum nehme auch die Komplexität bedrohlich zu und darauf müsse man reagieren. Werner hat nicht das erste Mal aus einer Pleite gelernt.

Die Drogeriemarke seines Vaters sah er untergehen und auch das Drogerieunternehmen, bei dem er danach tätig war. Daraus habe er gelernt: "So darfst du es nicht machen. Diese beiden Pleiten (...) haben mich als Unternehmer geprägt und vielleicht gerettet", sagte Werner, der inzwischen nur noch im Aufsichtsrat des Drogerieunternehmens mit mehr als sechs Milliarden Euro Umsatz sitzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.07.2012

Zur Startseite