Anzeige

14:05 Uhr
NRW-Ministerpräsident will bei Thyssenkrupp eingreifen


 
Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) will eine aktivere Rolle in der Krise um den Industriekonzern Thyssenkrupp übernehmen. "Als Mitglied im Kuratorium der Krupp-Stiftung, vor allem aber als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, werde ich jetzt erneut mit allen Akteuren sprechen, um den Zukunftsprozess von Thyssenkrupp aktiv zu begleiten", sagte er der "Welt am Sonntag". [Weiter...]
 

Foto: über dts Nachrichtenagentur

17:51 Uhr
Heil will Schnupper-Visa für Einwanderer

In der Debatte um das geplante Fachkräfte-Einwanderungsgesetz hat Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) dafür plädiert, Bewerber aus besonders nachgefragten Berufen wie der Pflege eine befristete Einreise zum Zweck der Arbeitssuche zu gestatten. "Ich kann mir vorstellen, dass Pflegekräfte aus dem Ausland für ein halbes Jahr nach Deutschland kommen und sich hier Arbeit suchen", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). [Weiter...]
 

Foto: über dts Nachrichtenagentur

18:52 Uhr
Mindestens vier Tote bei Unfall auf A 81 in Baden-Württemberg

Auf der A 81 in Baden-Württemberg sind am Samstag mehrere Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, zahlreiche weitere wurden verletzt. Der Unfall ereignete sich zwischen Ahorn und Boxberg im Main-Tauber-Kreis auf der Strecke zwischen Heilbronn und Würzburg. [Weiter...]
 

Foto: über dts Nachrichtenagentur

19:29 Uhr
Lottozahlen vom Samstag (21.07.2018)

In der Samstags-Ausspielung von "6 aus 49" des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 1, 6, 7, 20, 29, 49, die Superzahl ist die 5. Der Gewinnzahlenblock im "Spiel77" lautet 2380349. Im Spiel "Super 6" wurde der Zahlenblock 218652 gezogen. [Weiter...]
 

Foto: über dts Nachrichtenagentur

© derNewsticker.de