Anzeige

11:22 Uhr
Mutmaßlicher Paris-Attentäter zu 20 Jahren Haft verurteilt


 
Der mutmaßliche Paris-Attentäter Salah Abdeslam ist am Montag in Brüssel wegen einer Schießerei mit der Polizei zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Er sei des versuchten terroristisch motivierten Mordes schuldig, urteilte ein belgisches Gericht laut übereinstimmenden Medienberichten. [Weiter...]
 

Foto: über dts Nachrichtenagentur

07:53 Uhr
Deutsche Umwelthilfe sagt Benzinern den Kampf an

Nach den Diesel-Autos hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) auch Benzinern wegen der Feinstaub- und Stickoxid-Emissionen den Kampf angesagt. "Es ist völlig absurd, dass die Autoindustrie erreicht hatte, dass Benzin-Direkteinspritzer bis 2017 zehnmal mehr Partikel ausstoßen dürfen als Diesel", sagte DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montagsausgabe). [Weiter...]
 

Foto: über dts Nachrichtenagentur

08:25 Uhr
Forsa-Umfrage: SPD lässt nach

Die SPD lässt in der aktuellen Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa in der Wählergunst nach. Das geht aus dem sogenannten "Trendbarometer" hervor, welches für RTL und n-tv ermittelt wird. [Weiter...]
 

Foto: über dts Nachrichtenagentur

09:49 Uhr
NRW-Regierung: Ruhrkonferenz soll schnelle Ergebnisse bringen

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) will am Mittwoch im Landtag seinen Fahrplan für die Sanierung des Ruhrgebiets vorstellen. "Ich hoffe auf erste umsetzungsreife Ergebnisse noch in diesem Jahr", sagte Stephan Holthoff-Pförtner (CDU) der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). [Weiter...]
 

Foto: über dts Nachrichtenagentur

07:08 Uhr
Simone Lange kündigt weiteres SPD-Engagement an

Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange hat trotz der Niederlage bei ihrer Kandidatur um den Parteivorsitz angekündigt, sich weiter in der SPD zu engagieren. Sie sei von ihrem Wahlergebnis von 28 Prozent "positiv überrascht", sagte Lange der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montagsausgabe). [Weiter...]
 

Foto: über dts Nachrichtenagentur

© derNewsticker.de